Projektwoche 2019

Projektwoche

 

Vom 01.04-04.04.2019 fand in unserer Schule die Projektwoche zum Thema ' 163-Wir sind dabei' statt. Es gab Projekte wie Stolpersteine, JazzDance und HipHop, Bohmte liest, Colours of nature und viele weiter...


Colours of nature

Wir haben eine Leinwand mit Wolle gestaltet, den Großteil der Zeit haben wir für die Leinwände gehäkelt und daraus einen Baum gelegt, der ein wenig Farbe in unsere Schule bringen soll.

Lara T.

Bohmte liest

Ich persönlich fand die Projektwoche sehr gut, ich fand es spannend mal was anderes zu sehen und zu erleben. Ich hatte das Projekt Bohmte liest, da sind wir zum Beispiel ins Altersheim gegangen und haben den Leuten da etwas vorgelesen. Wir haben auch eine Buchvorstellung gemacht und Harry Potter vorgelesen. Ich finde diese Woche ist eine sehr gute Idee und es bringt Abwechslung in den alltäglichen Schulalltag. Ich fände es sehr gut wenn es diese Projektwoche weiterhin jedes Jahr wieder geben würde.

Celine K.

Bohmte liest

Ich war in der Gruppe Bohmte liest und mir hat es viel Spaß gemacht. Es war schön mal was anderes zu machen, und ein bisschen Abwechslung zu haben. Ich war mit zwei anderen aus meiner Gruppe im Altersheim, wir haben den Leuten alte Sagen aus dem Wittlagerland vorgelesen und uns ein bisschen unterhalten. Beim Vorstellungstag haben wir einen Lesemarathon gemacht. Ich hoffe das es weiterhin eine Projektwoche geben wird.
lel

Sophia V.


Bohmte liest

Ich fand die Projektwoche ganz toll. Ich war bei Bohmte liest. Wir haben Mini-Bücher gemacht und Flyer in Bohmte aufgehängt. Wir waren auch in Kindergärten und im Altersheim und haben dort vorgelesen. Wir haben auch Bücher verschenkt. Am Tag wo alles vorgetragen wurde fande ich alle Projekte die ich gesehen habe ganz toll

Janine D.

Jazzdance & HipHop

Ich war in der Projektwoche HipHop und JazzDance. Mir hat das Projekt sehr gefallen und es hat mir sehr Spaß gemacht in diesen Projekt zu sein. Man sollte die Projektwoche wiederholen, da es sehr abwechslungsreich ist und die Schüler es toll fanden. Ich finde das es eine gute Idee von unsere Schule ist, da kann auch jeder zeigen was er kann.

Nadin S.

Jazzdance & HipHop

Für mich war die Projektwoche ganz aufregend. Ich war im Kurz Hip-Hop und Jazz dance. Es war spannend etwas neues zu lernen, in diesem fall war es Tanzen. Mir hat es sehr viel spaß gemacht und wenn ich könnte würde ich es gerne nochmal wiederholen.

Malin P.


Theater

Ich war in dem Projekt wir machen Theater . Wir haben da über das Thema Rassismus und Mobbing eine Szene vorgespielt bei dem es erklärt wird,dass man gegen Mobbing und Rassismus sein muss!

Ich finde es gab sehr viele interesante Themen in der Projektwoche wie z.b. das Projekt Actionpaintig, Hoodies, Kettenreaktion, Chemietheater u.s.w

Huda H.

Beutel für Bohmte

Ich war bei dem Projekt Beutel für Bohmte. Dort haben wir Jutebeutel bemalt und Wachstücher gemacht. Dafür mussten wir ein Stück Stoff mit Wachs bestreichen und über Bügeln. Diese haben wir dann bei Fortmann verkauft. Das hat mir viel Spaß gemacht. Ich würde dieses Projekt nochmal machen, da wir was für die Umwelt gemacht haben und es Spaß gemacht hat. Ich würde sowieso gerne nochmal eine Projektwoch machen, weil man was neues lernen kann und Spaß dabei hat.

Marie K.

Stolpersteine

In dem Projekt Stolpersteine haben wir etwas über die Judenfamilie Stern herausgefunden und von Karolin und Siegmund Stern die Stolpersteine am Hauweg gereinigt. Wir waren in Osnabrück und haben uns Gedenktafeln von exportierten und getöteten Juden angesehen und viel über die Zeit gelernt. Wir haben Videos zu der Familie Stern erstellt und sie in der Projektwoche präsentiert.

Sarah S.